Schnelle Wettzahlungen sind für mich besonders dann wichtig, wenn ich spontan auf ein Spiel oder einen Markt reagieren möchte. Ich bevorzuge eine Methode, deren Ablauf ich schon kenne und bei der ich nicht jedes Mal dieselben Angaben neu eingeben muss. Neteller passt grundsätzlich gut dazu. Warum empfindet ihr die Wallet bei normalen oder kurzfristigen Sportwetten als praktisch?
Bei mir hat vor allem die bekannte Zahlungsroutine den Unterschied gemacht, weil ich nicht jedes Mal neu überlegen musste, wo welche Angaben hingehören. Das spart bei einer kurzen Wett-Session spürbar Zeit. Als ich für deutsche Sportwetten eine schnelle Einzahlung brauchte, führte mich der passende Weg zu und von dort konnte ich die Neteller-Zahlung ohne unnötige Zwischenschritte abschließen. Danach war ich direkt wieder bei den Märkten. Für spontane Einsätze war genau diese einfache Abfolge angenehm.
Eine bekannte Wallet kann schnelle Zahlungen vereinfachen, weil viele Schritte bereits vertraut sind. Der Spieler muss sich nicht erst mit einer völlig neuen Zahlungsmethode beschäftigen und kann sich schneller wieder auf das Event konzentrieren. Gerade bei mobilen Wetten ist das angenehm. Entscheidend finde ich, dass Einzahlung, Kontostand und Rückkehr zu den Wettmärkten logisch miteinander verbunden bleiben.